Köfte wie im Unterland

Überrasche Deine Gäste doch einfach mal mit Deiner Kochkunst auf dem Grill. Wir zeigen Dir verständlich wie Du Deinen nächsten Grilltag unvergesslich machen wirst.



Köfte Unterländer BBQ

1000g Rinderhack
6 Knoblauchzehen
4 TL Minze (getrocknet)
2 TL Salz
1 Mittelgroße Zwiebel
2 TL Oregano
2 TL Thymian
1 TL Cumin (gemahlener Kreuzkümmel)
1 TL Pulbiber oder Chiliflocken
4 Stängel glatte  Petersilie
1 Schuss Olivenöl für die Bindung

Die Zwiebeln reiben  und den Knoblauch sehr fein schneiden. Alle Zutaten gut durchkneten und nach belieben Würstchen oder Bällchen formen. Entweder auf dem Grill oder in der Pfanne anbraten. Dann aber erst wenden, wenn man sieht, dass das Hack von unten her gar wird.

Tipp:
Hervorragend passt Joghurt mit Knoblauch Dill und viel Salz dazu. Die Minze kann auch trocken sein ( Türkischer Laden ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte