Sukuma Wiki afrikanisches Gericht

Überrasche Deine Gäste doch einfach mal mit Deiner Kochkunst auf dem Grill. Wir zeigen Dir verständlich wie Du Deinen nächsten Grilltag unvergesslich machen wirst.

Sukuma Wiki mit Rindfleisch (Kenianische Spezialität)



1 kg Rindfleisch in Würfel
500g Blattspinat
2 größere Zwiebeln
4-6 Knoblauchzehen
4 große reife Tomaten
4 Jalapenos frisch oder entsprechend Eingelegte
4 EL Olivenöl
1 Zitrone (für Spalten als Saft)
Bei den Gewürzen ist es wichtig dass das Verhältnis passt. Also immer je Zutat  schwach gehäufte Teelöffel als Maß nehmen.
3 TL Salz
4 TL Cumin
4 TL Koriander
2 TL schwarzer Pfeffer gemahlen
2 TL Zimt
2 TL Ingwerpulver
2 TL Kurkuma
2 TL Fenchelsamen (frisch gemörsert)

Ich habe einen 12 " Dutch Oven genommen. Es passt zwar am Ende auch in einen 10er, nur tut man sich schwer den Spinat in den Topf zu bekommen.


© Unterländer BBQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte