Spinatsalat gefüllter Schweinerücken mir Ziegenfrischkäse und Pfirsich

Ja ich gebe zu, manchmal habe ich komische Ideen. Da ich in der Lage bin, meinen Gedanken sofort Taten folgen zu lassen, wollte ich es einfach wissen. Wie schmeckt einer meiner Lieblingssalate in ein Stück Fleisch gepackt? Was dabei heraus kam hat mich echt überrascht.



Die Zutaten für die Füllung:
Natürlich stelle ich meinen Salat nicht so her wie die Füllung im Film, aber die Zutatenliste ist die selbe.
280g frischer Spinat
1 Zwiebel
50 Rohschinkenwürfel
1 EL Ölivenöl
2 EL Aezeto Balsamico Essig
150g Ziegenfrischkäse
1 Dose halbierte Pfirsiche, 410g Fruchteinlage 220g Saft auffangen !!!

Die restlichen Zutaten:
1200g Schweinerücken
Pfeffer frisch gemahlen
Cayennepfeffer nach Gusto
3 EL Rapsöl
1 Zwiebel

Gewürze und Zutaten für die Sauce:
1 gehäufter EL Currypulver
1 TL Ingverpulver
1 gehäufter TL Knoblauchpulver
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL Salz (Vorsicht, der Schinken in der Füllung kann schon salzig genug sein)
1 TL Koriander gemahlen
1 TL Cayennepfeffer

2 Packungen Kokosmilch
Den Saft von den Pfirsichen
750ml Fleischsuppe oder Gemüsebrühe

Das Gericht ist rasch vorzubereiten. Das gefüllte Fleisch kann in Frischhaltefolie eingewickelt auch bis zu 4 . 6 Stunden vorher in den Kühlschrank gelegt werden.

Bei der Herstellung bitte so wie im Film gezeigt vorgehen, dann erhälst du ein Produkt was so nah wie möglich am Gezeigten ist.

Die Garzeiten können natürlich total von meinen abweichen. Sinnvollerweise mit einem Thermometer die Kerntemperatur messen.

Das Gericht lässt sich auch auf dem Herd oder im Backofen herstellen.

Da ich das Fleisch separat gelagert habe, konnte ich Reste im kalten Zustand dünn aufschneiden um ein Brötchen zu belegen. Voraussetzung ist allerdings, dass die Hohlräume im Braten gut gefüllt sind und nicht zuviel Flüssigkeiten in der Füllung waren.

Beilagen:
Ich persönlich finde einen duftenden Reis dazu am Besten. Es schmeckt aber auch mit Nudeln, Kartoffeln, Pommes frites oder einfach nur mit Brot

Nicht vergessen, vor dem Servieren noch einmal auf Salz und Pfeffer abzuschmecken.

Viel Erfolg bei deinem Spinatsalat gefülltem Schweinerücken aus dem  Dutch Oven


Moderation:
Marco Pierce (Hausi)

Produktion:
Unterländer BBQ

Wir wünschen dir viel Erfolg und Spass mit unseren Rezepten ....

Unterländer BBQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte