Huhn auf der Stange

Hähnchen und Grillen, ja das passt sehr gut zusammen. Schinken und Käse, aber auch! Also verbinden wir Beides und erhalten ein aromatisch, saftiges Gericht, dass sich gut vorbereiten lässt und relativ schnell auf dem Grill landet. Viel beobachten musst du es nicht beim Grillen und kannst die Zeit mit deinen Gästen verbringen.

 Zutaten:

4 Hähnchenbrustfilets (gleicher Größe und Dicke)
1 Orange
2 EL Honig
1 EL Paprikapulver süß
1TL Salz
1/2 TL Pfeffer frisch gemahlen
1/2 TL Cayennepfeffer
1 Pack Kochschinken
1 Pack Käse (im Film Tilsiter Käse)
16 Scheiben Speck / Bacon ca.

Die Zubereitung wie im Film gezeigt.

Beim Schneiden der Filets drauf achten, dass du nicht durchschneidest und auch beide Teile gleich dick sind.
Die Sauce nach dem Kochen gut abkühlen lassen. Willst du es länger als zwei Stunden vor dem Grillen Vorbereiten, dann achte drauf, dass die Sauce kühlschrankkalt ist.

Tipp:
Dazu passt ein Baguette, Salat oder Gemüsenudeln sehr gut. Auch ein Curry-Reis oder gebackene Kartoffeln sind perfekt als Beilagen..

Hinweis:
Geflügel sollte immer gut durch sein, da sich sonst Keime im Fleisch vermehren. Man sagt zwar KT sollte 70°C betragen da die Keime dann absterben, aber diese Temperatur sollte dann auch mindestens 10 - 15min so hoch sein.
Ich persönlich ziehe auf dem Grill bis KT 75°C und wie in diesem Fall mit Füllung, lasse ich das im Backofen bis auf KT 80°C. Sicher ist sicher.

Viel Erfolg,

Hausi

© Unterländer BBQ 

Moderation:
Marco Pierce (Hausi)

Produktion:
Unterländer BBQ

Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß mit unseren Rezepten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte