Kroatische Zucchinischnitten oder Quiche

In Dalmatien, dem Südende von Kroatien sind diese saftigen Schnitten zuhause. Ein ältere Frau zeigte mir wie sie sie herstellt. Wenige einfache Zutaten in der richtigen Mischung ergeben ein tolles Ergebnis zu Gegrilltem oder einfach so.



Zucchini Quiche
800g Zucchini (fertig verarbeitet wie im Rezept beschrieben)
200g Frischkäse
5 Eier (L oder XL)
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
200g Mehl
1 Becher Cremefraiche
ggf. etwas Milch
Schweineschmalz oder Anderes
Die Zucchini schälen und in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, dann in 1cm breite Streifen und letztlich in 5mm X 5mm Würfel schnippeln.
In einer Küchenmaschiene, den Frischkäse, Eier, Salz, Pfeffer, Salz vermischen. 5min rühren lassen. erst jetzt das Mehl zugeben. Der Teig sollte etwas dicker als Pfannkuchenteig sein. Ist er du dick, einfach ein paar EL Milch zugeben, ist er zu dünn, etwas mehr Mehl einrühren. Wieder 5min rühren lassen.
Mit einem Rührlöffel, die Zucchiniwürfel einrühren.
Eine große rechteckige Form (oder das Tiefe Backblech) mit Schweineschmalz einfetten und die Teigmasse einfüllen. 
Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen und die Quiche in 45 - 50min goldbraun backen.
Auf der noch heißen Quiche die Cremefraiche mit Hilfe eines Pinsels verteilen und etwas abkühlen lassen.
Hinweis:
Ich benutze die Kaiser Springform rechteckig 35 X 24cm La Forme Plus. Es geht aber auch mit allen anderen Formen, wenn man beachtet, das die Masse der Quiche ungefähr 1,5cm dick ist.
Tipp:
Schmeckt als Beilage zu Gegrillten, oder einfach so mit Salat. Sie kann warm oder kalt gegessen werden.

Viel Spaß beim Nachmachen,

Hausi



Moderation:
Marco Pierce (Hausi)

Produktion:
Unterländer BBQ

Wir wünschen dir viel Erfolg und vor allem Spaß mit unseren Rezepten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte