BBQ Spieße

 Eigentlich wollte ich diese Spieße "hauch dünne gründlich gewürzte und marinierte BBQ Spieße nennen, der Titel war dann doch zu lange, obwohl er das beschreibt was es ist. Es ist mehr ein Technik-Video als ein Rezept, es lohnt sich aber zuerst mal so vorzugehen.


Die Zutaten für ca. 3 Spieße mit 26cm Länge:

1-2kg Schweinehals (Kammstück)
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen

Würzung:
1 gehäufter TL brauner Zucker
2 gehäufter TL Paprikapulver
1 TL schwarzer Pfeffer
1/2 TL Cayenne
1 gehäufter TL Salz
1 TL Cumin

Die Zubereitung ist wie im Film beschrieben, recht einfach. Achte auf eine Kerntemperatur von über 70°C damit das ganze Fett sich auflöst und das Fleisch saftig macht.

Geeignetes Fleisch ist auch Schweineschulter, dann aber das Teil mit mehr Fettgehalt. 

Du kannst es in ein paar Stunden marinieren, oder aber besser über Nacht, damit der Zucker und das Salz ganze Arbeit leisten kann.

Tipp:
Experimentiere mit BBQ Saucen, oder einfachem Ketchup. Dazu passt ein Tomatensalat und natürlich Brot vom Grill. Du kannst es aber auch in einen Bun geben und mit Salat Tomate Rucola Käse und und und belegen.

Läßt sich gut vorbereiten damit du mehr Zeit für deine Gäste hast.

Reste lassen sich mit passierten Tomaten ohne Probleme als Gulasch umkochen.

Nicht einfrieren, wird trocken.



Viel Erfolg,

Hausi

© Unterländer BBQ 

Moderation:
Marco Pierce (Hausi)

Produktion:
Unterländer BBQ

Wir wünschen dir viel Erfolg und Spa? mit unseren Rezepten ....

Unterländer BBQ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte