Texanische BBQ Häppchen

Wer sagt in Texas gibt es nur Smoken, Beef und lange Garzeiten, liegt völlig falsch. Es wird dort auch wie bei uns gerne auf der direkten Glut gegrillt. Das Aroma und die Zusammenstellung der Zutaten ist dabei recht wichtig. Das in Texasgerne sauer, oder süß gegessen wird weiß man durch die verschiedenen von dort stammenden BBQ Saucen Rezepten. Es ist also nicht verwunderlich, dass oft auch beide Geschmacksrichtungen kombiniert werden. Jeder Haushalt hat dafür sein eigenes Rezept.



Zutaten:

2 Schweinefilet (möglichst große ab 600g das Stück
6 Knoblauchzehen
10 EL hitzebeständiges Öl, ich verwende Rapsöl aufgeteilt in 6 und 4 EL
4 EL Kentucky Magic Dust Rub aus Folge 43, oder deinen Lieblingsrub
125g Butter
4 - 6 EL Honig
2 Frühlingszwiebeln
1/2 rote Zwiebel
2 - 3 EL Essiggurken gewürfelt

Die Zubereitung wie im Film gezeigt.

Am Anfang sehr oft das Fleisch wenden um zu verhindern dass es zu schnell durchgart und dadurch den Saft und die Saftigkeit verliert. Es sollte beim Aufschneiden in der Tat wie ein kurzgebratener Tunfisch mit leicht grauem Rand sein.

Experimentiere mit dem Säure- süßeanteil und finde deinen persönlichen Geschmack.

Tipp:
Dazu passt ein Baguette oder gebackene Kartoffeln mit Sourcream sowie ein knackiger Salat sehr gut.

Verzichte auf zusätzlich BBQ Saucen Senf oder Ketchup sonst verlierst du das feine Aroma.

Natürlich können die Häppchen auch mit Rinder- oder Geflügelfilet hergestellt werden. Bei Geflügel muss du aber fix unterwegs sein, sonst wird es extrem schnell zu trocken.

Viel Erfolg,

Hausi

© Unterländer BBQ 

Moderation:
Marco Pierce (Hausi)

Produktion:
Unterländer BBQ

Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß mit unseren Rezepten ....

Unterländer BBQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte