Hähnchenschenkel Salsiccia Style

Eigentlich hatte ich Lust auf eine herrliche aromatische italienische Salsiccia Wurst. Da ich aber noch Hähnchenteile hatte, kam mir eine Idee.
Was für Wurst gut ist, das muss doch auch bei Hähnchen funktionieren. Gesagt, getan und das hier ist dabei herausgekommen



Zutaten:

12 Hähnchenschenkel (im Film Pollofino mit Haut aber ohne Knochen)
5 Knoblauchzehen
1/2 große Orange (Zesten und Saft davon
2 TL Salz
1 EL Paprika edelsüß
1 EL Pfeffer frisch grob gemahlen
2 EL Fenchelsamen
1 EL Italienische Kräuter (in der Regel sind Thymian, Oregano, Majoran, Basilikum, Rosmarin, Estragon ... drin)
2EL Olivenöl

Die Zubereitung wie im Film gezeigt.

Salz wird erst kurz vor dem Grillen auf die Hähnchenschenkel gegeben, damit die Feuchtigkeit im Fleisch bleibt während der Marinierzeit.

Tipp:
Dazu passt ein Baguette sowie ein knackiger Salat sehr gut. Auch als kleine Vorspeise, dann in Tranchen geschnitten an einem Bambusspießchen, geben sie viel her.


Viel Erfolg,

Hausi

© Unterländer BBQ 

Moderation:
Marco Pierce (Hausi)

Produktion:
Unterländer BBQ

Wir wünschen dir viel Erfolg und Spaß mit unseren Rezepten ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Rezepte